Rückblick: Sitzung vom Grossen Gemeinderat (13. Dezember 2018)

Die letzte GGR-Sitzung des Jahres 2018 war insofern speziell, als dass sie nicht wie gewohnt im Ostermundiger Tell-Saal, sondern im Berner Rathaus über die Bühne gegangen ist.

Das war in der 600-jährigen Geschichte dieses Hauses, das zwischen 1406 und 1417 gebaut wurde und gewöhnlich den Grossen Rat des Kantons Bern und den Stadtrat beherbergt, das erste Mal der Fall und eine erfreuliche Abwechslung.

Für zwei unserer Gesichter war es die letzte Sitzung in ihrer Funktion:

• Henrik Schoop zieht sich nach 2 Jahren im GGR und 6 Jahren im GR als Vorsteher der Abteilung Bildung, Kultur und Sport aus der aktiven Ortspolitik zurück.

• Roger Hubschmid verlässt nach total 6 Jahren im GGR und der GPK unsere Fraktion, bleibt uns aber als Mitglied in der Finanzkommission erhalten.

Beiden danken wir herzlich für ihr grosses Engagement und den Einsatz für ein liberales Ostermundigen sowie unsere Partei. Für ihre neuen Ziele wünschen wir ihnen alles Gute. Den Nachfolgern Gerardo Grasso, Stefan Zesiger und Tim Sterchi wünschen wir in ihrem neuen Amt viel Erfolg, Geduld und Stehvermögen.

Ihnen allen wüschen wir nun eine frohe Adventszeit, schöne und besinnliche Weihnachten, gute Gesundheit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Fraktion und Vorstand