Vorstand

Lorenz Meyer

Lorenz Meyer

Finanzchef

Kassier der FDP Ostermundigen. Am 27. März 1977 in Bern geboren, wuchs ich in Thörishaus auf und ging in Neuenegg BE zur Schule. Ich wohne seit 2017 in Ostermundigen, bin verheiratet und Vater einer 5-jährigen Tochter.

Nach meiner kaufmännischen Grundausbildung im Sanitär- und Küchengrosshandel arbeitete ich in verschiedenen Finanzenbereichen der Privatwirtschaft. Der Fachbereich Immobilien war und ist ein stetiger Begleiter. Nachdem ich 2010 die Weiterbildungen zum Treuhänder abgeschlossen hatte, arbeitete ich für börsenkotierte Immobilienfonds. Seit 4 Jahren leite die das Geschäft eines Treuhandbüros. Die Arbeit in den Bereichen Treuhand, Steuerberatung, Revision und Vermögensverwaltung bereitet zwar viel Arbeit, aber enorme Freude.

Während meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport. Zudem interessiert mich Fussball, Golf und Sport im Allgemeinen. Mein täglicher Antrieb ist der Austausch mit Menschen und das stetige Offenhalten der Augen und Ohren. Durch gegenseitiges Zuhören und gemeinsames Anpacken könne wir in Ostermundigen fast alles erreichen.