Julia Dietiker neue Präsidentin

An der diesjährigen Hauptversammlung der FDP-Mitglieder Ostermundigen wurde der Wegzug aus Ostermundigen und somit die Kündigung des bisherigen Sektionspräsidenten, Stefan Lanz, offiziell kundgegeben. An dieser Stelle bedanken wir uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Im weiteren Verlauf fanden die Wiederwahlen des Parteivorstandes statt, wobei Henrik Schoop als Beisitzender, Tobias Weibel als Vize-Präsident und Sebastian Hundius als Finanzbeauftragter in ihren Rollen bestehen bleiben. Ich bedanke mich persönlich und im Namen der Sektion bei ihnen herzlich für ihren bisherigen grossen Einsatz. Mit Lucien Minka wurde der neue Parteiaktuar gewählt. Dieser Neuzugang sowie die Vervollständigung des Vorstandsteams freuen mich sehr, zumal ich mit diesen jungen, motivierten Leuten viel zu erreichen gedenke.

An dieser Stelle möchte ich darüber berichten, dass meine Kandidatur als neue Sektionspräsidentin der FDP Ostermundigen einstimmig angenommen wurde. Somit starte ich als neue Vorstandsvorsitzende in einen sehr spannenden Abschnitt meines Lebens. Mit meinem Ehemann und kleinem Sohn seit ca. 10 Jahren in Ostermundigen wohnhaft und als HR Leiterin eines bekannten Grossunternehmens habe ich mich entschlossen, mich für solche Themen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Förderung der Bildung und des Gewerbes in den Reihen der FDP-Partei in unserer Gemeinde zu engagieren. Mit der Unterstützung des Vorstandes und jedes einzelnen bestehenden (und bitte auch neuen, denn jede/r ist bei uns willkommen!) Mitgliedes bin ich überzeugt, in diesen und weiteren Bereichen viel zu erreichen.

Julia Dietiker
Sektionspräsidentin FDP Ostermundigen