Kandidaten für den Grossen Gemeinderat - Liste 2

Christoph Leiser (bisher)

lic. iur. und Notar • 1978 • aktuelle politische Mandate: Grosser Gemeinderat, Sozialkommission • Präsident Verein Ex-Aka 70, Stiftungsrat • Verheiratet, Vater von 2 Kindern

Rolf Rickenbach (bisher)

Schulleiter • 1967 • Aktuelle polit. Mandate: GGR-Mitglied, Planungskommission • Donator FC Ostermundigen, Präsident Jugendmusik Ostermundigen • Verheiratet, Vater einer zwölfjährigen Tochter

Roland Rüfli (bisher, parteilos)

Postangestellter • 1956 • Im Grossen Gemeinderat und in der Geschäftsprüfungskommission • ehrenamtlich im Vorstand des Quartiervereins AGR Rüti • Vater

Tobias Weibel (bisher)

Haustechnikplaner • 1990 • Grosser Gemeinderat Vizepräsident, Vorstand FDP Ostermundigen, Mitglied Begleitgruppe Kooperation Bern, Mitglied Wahlausschuss, Mitglied Jungfreisinnige Bern, Ehemaligenverein Jubla Ostermundigen

Stefan Zesiger (bisher)

Servicetechniker im Aussendienst • 1971 • Mitglied Grosser Gemeinderat • Geschäftsprüfungskommission (GPK) • J+S Leiter Unihockey, Junioren A Bern Capitals • Vater von 3 Kinder

Daniela Feller

Notarin des Kantons Bern und Doktorandin / wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bern • 1991 • Mitglied der Rekurskommission der Universität Bern • Vorstand Mittelbauvereinigung Universität Bern • Vorstand Zentrum Mittengraben Interlaken • Leiterin Jugendtreff Ringgenberg • Verheiratet, Mutter eines kleinen Sohnes

Gerardo Grasso

Betriebsökonom HWV, CFA, MBA, EMBA • 1963 • Dozent für Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungsrat Vermögensverwaltung
für nachhaltige Anlagen, ehemaliger CEO einer unabhängigen Regionalbank • Gemeinderat für Bildung, Kultur und Sport, Präsident der Schulkommission, Vizepräsident Musikschule Unteres Worblental, Stiftungsrat Ortsstube Bolligen, Stiftungsrat und Verwalter Ferienheim für Behinderte in Iseltwald • Vater von drei Kindern

Mathias Haller

Wirtschaftsinformatiker (MSc Betriebswirtschaft) • CIO bei einer int. NPO• 1979 • Berufs- und Erwachsenenbildner • Passivmitglied SLRG, Pfadi Schweiz • Vater von 2 Kindern

Sandro Hofer

Kantonspolizist mit Bachelor in Sozialer Arbeit, Kontaktperson Fan für den BSC YB • 1979 • Verheiratet, Vater

Peter Keller

Bankangestellter • 1960 • Mitglied JMO Ostermundigen und UHC Bern Capitals Ost • Verheiratet, Vater von 2 Kinder

Lukas Lanz

Dipl. Bauingenieur ETH, EMBA BFH • 1981 • Fachdozent gibb, Mitglied Verwaltung WBG Oberfeld • Revisor Pfadi Kanton Solothurn und ehemaliger Pfadiabteilungsleiter • Offizier • Pflegevater

Lorenz Meyer

Geschäftsleiter Treuhandunternehmen • 1977 • Kassier Stadtschützen Bern • Vater einer Tochter

Lucien Minka II

Verkaufskoordinator • 1999 • politische Mandate: Vorstand FDP Ostermundigen • Mitglied Jungfreisinnige Bern • ehem. Mitglied FCO Junioren