Wählen Sie die FDP – Gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Ich will mit Ihnen, unsere Wähler und Wählerinnen, ehrlich sein. Ich dachte immer, Politik sei das Ressort für Menschen, die viel reden und wenig tun. Als ich zur FDP Ostermundigen stiess, hat sich meine Sicht der Dinge verändert. Ich möchte Sie davon überzeugen, dass wir zeitgemässe und nutzbringende Politik für Ostermundigen betreiben. Hier einige Beispiele dafür, was die FDP in den letzten Jahren erreicht hat bzw. aktuell in der Pipeline hat: Einreichung des Antrags zur Privatisierung der Kita «Hummelinäscht» sowie zur Verhinderung der Steuererhöhung, der Motion für die Förderung des Gewerbes in Ostermundigen bzw. Ergreifung der Massnahmen gegen das «Lädelisterben», der überparteilichen Motion betreffend der Verlegung der Sportplätze Rüti 1 und Rüti 2. Zu guter Letzt war es die FDP, die den Anstoss für die Fusionsidee mit Bern aufs politische Diskussionsparkett gebracht hatte.

Wir sind eine Partei, die einen jungen und vielfältigen Vorstand hat. Wir sind stolz darauf, sehr engagierte und gut ausgebildete Vertreter im Grossen Gemeinderat zu haben. Unsere Kandidaten und Kandidatinnen, die wir für die Wahlen am 27. September aufgestellt haben (um nur einige zu nennen: Daniela Feller – berufstätige, junge Mutter; Lucien Minka II – junger, aufstrebender Fachmann und Mitglied der Jungfreisinnigen Bern; Rolf Rickenbach – erfahrener Politiker, Schulleiter, Vater), können und wollen mit den Anforderungen der aktuellen Zeit Schritt halten. An dieser Stelle ist es mir ein besonderes Anliegen mich bei unseren Parteimitgliedern zu bedanken, welche uns stets mit grossartigem Engagement und bemerkenswerter Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber, die mich immer wieder aufs Neue begeistert, unterstützen. Das alles ist der Grund, woraus ich die Motivation und Hoffnung schöpfe, gemeinsam mit ihnen für unsere Gemeinde noch viel mehr zu bewegen!

Die Covid-19-Pandemie hat uns gezeigt, dass es an der Zeit ist, solche Werte wie Solidarität, Eigenverantwortung, Fortschritt und Gemeinsinn, welche auch die der FDP sind, endlich so zu leben, dass wir jeder Schwierigkeit gewappnet gegenübertreten und sicher in die Zukunft blicken können. Nicht nur für uns, sondern und hauptsächlich für unsere Kinder, unsere Nachkommen.

Wählen Sie die FDP – Gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Julia Dietiker, Sektionspräsidentin, fdp-ostermundigen.ch