Gerado Grasso neu im Gemeinderat von Ostermundigen

Per 1. Januar 2019 bin ich, als Nachfolger von Henrik Schoop, in den Gemeinderat von Ostermundigen nachgerückt. Ich freue mich sehr, dass ich die Verantwortung für die Abteilung Bildung, Kultur und Sport übernehmen darf. 

Als Mitglied des Grossen Gemeinderats und einer ständigen Kommission hatte ich bereits Gelegenheit, mich in der Gemeinde politisch einzubringen. Nun durfte ich von Henrik Schoop eine sehr gut funktionierende Abteilung mit kompetenten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernehmen.

Seit rund 18 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Ostermundigen, und unsere drei Kinder haben die Schulen hier besucht. Besonders schätzen wir das breite Schulangebot und die vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Die sehr guten Verkehrsanbindungen sind ein weiteres wichtiges Plus.

Als Betriebsökonom sind mir solide Finanzen wichtig. Ebenso wichtig ist mir Nachhaltigkeit, wollen wir doch den zukünftigen Generationen möglichst keine Altlasten hinterlassen. Als Dozent für Betriebswirtschaftslehre bin ich tagtäglich mit Themen der Bildung und Weiterbildung konfrontiert. Sicherlich kann ich auf diesem Gebiet von einigen Synergien profitieren und einiges an Erfahrung einbringen.

Voller Enthusiasmus will ich die neuen Herausforderungen anpacken und die von Henrik Schoop initiierten Projekte weiterführen. Zudem freue ich mich auf eine konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit mit Ihnen.

In der Politik geht es unter anderem darum, Mehrheiten zu schaffen. Das bedeutet oft, Kompromisse eingehen zu müssen. Dazu bin ich bereit. Wir wollen alle Ostermundigen vorwärtsbringen, und ich freue mich, meinen Beitrag zum Wohl unserer Gemeinde leisten zu dürfen. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüsse

Gerardo Grasso
Gemeinderat Bildung, Kultur und Sport